Einreicher: Login
Junge Wirtschaft OÖ Logo
Die
Jury

Die Jury setzt sich aus einer Fachjury der Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie zusammen. Sie wird die Einreichungen nach den Kriterien Idee, Umsetzungsqualität und Gesamteindruck bewerten und daraus die jeweiligen Sieger küren.


 

Markus Roth

Juryvorsitzender
Creative BITS OG

Markus Roth ist Geschäftsführer von creative BITS in Traun, Gmunden und Hall in Tirol. Das IT Unternehmen erstellt seit 1998 Spezialsoftware und bringt vor allem Elektronik ins Web.

Als Informatiker, Datentechniker und Maschinenbauer, aber auch als ehemaliger JW Bundesvorsitzender, durfte er bereits viele Unternehmen begleiten und war selbst schon bei der Gründung von Startups dabei.

„Oberösterreichs Unternehmen sind in vielen Bereichen weltspitze, sind kreativ und leisten bereits nach wenigen Jahren Unglaubliches – der Jungunternehmerpreis bringt diese Stars zum Vorschein.“


 

Mag.
Markus Raml

Jurymitglied
Raml und Partner Steuerberatung GmbH

Markus Raml ist Inhaber der Raml und Partner Steuerberatung GmbH. 2009 erfolgte die Gründung der Raml und Herger Wirtschaftsprüfung u. Steuerberatung GmbH mit Sitz in Pregarten, 2010 anschließend die Gründung der Raml und Partner Ärztesteuerberatung u. Unternehmensberatung GmbH.

"Der Jungunternehmerpreis stellt einmal im Jahr erfolgreiche Jungunternehmer ins Rampenlicht. Diese Jungunternehmer sollen Vorbilder und Beispiele sein, um mehr Selbstständigkeit und Leistungsorientierung in der österreichischen Bevölkerung zu verbreiten."


 

Mag. Sok-Kheng Taing

Jurymitglied
Blue Value GmbH

Sok-Kheng Taing ist Geschäftsführerin der BlueValue GmbH, die sie im Jahr 2014 mit einem Partner gegründet hat. Sie widmet sich seit ihrem Studium der Betriebswirtschaft ausschließlich dem Aufbau von internationalen Marketing- und Vertriebsstrukturen im Online- und Offline-Bereich.

„Aus der eigenen positiven Erfahrung heraus als Gründerin ist es mir ein persönliches Anliegen, andere GründerInnen zu unterstützen und zu begleiten. Der Jungunternehmerpreis ist eine besondere Auszeichnung für Persönlichkeiten in Oberösterreich, die unternehmerisches Risiko auf sich nehmen, mutig Chancen wahrnehmen und mit viel Begeisterung emsig an der Verwirklichung ihrer Geschäftsidee arbeiten.“


 

Dr. Bernhard Winkler

Jurymitglied
TRESCON Betriebsberatungsgesellschaft m.b.H.

Bernhard Winkler ist seit 2006 ist Geschäftsführer und Partner bei TRESCON Betriebsberatungs Gesellschaft m.b.H. und seit 2011 Geschäftsführender Gesellschafter.

Er hat zahlreiche Aus-und Fortbildungen, wie ein Jus Studium an der JKU, Managementprogramm LIMAK, Emory Business School, Atlanta, USA; MBA-Upgrade 2014, diverse Lehrgänge usw. erfolgreich absolviert. Bernhard Winkler war bis 2006 an der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen tätig.

„Die Junge Wirtschaft Oberösterreich holt regelmäßig innovative und erfolgreiche Unternehmen vor den Vorhang und motiviert somit auch andere, innovative Projekte auf den Weg zu bringen.“


 

Dr. Gerold Weisz

Jurymitglied
Transferzentrum für Unternehmensgründung

Gerold Weisz ist Leiter des Transferzentrums für Unternehmensgründung an der FH OÖ, Lektor an der JKU Linz und der Karl Franzens Universität Graz. Er ist Gründer und Vorstand des hochschulübergreifenden Startup Netzwerkes „akostart“ und begleitet Startups in der Frühphase von der Idee bis zum Markteintritt.

„Der Jungunternehmerpreis ist ein Qualitätsmerkmal. Dieser Preis zeigt jungen Unternehmen, dass sich harte Arbeit lohnt und das Unternehmen am Markt erfolgreich positioniert wurde.“